Über mich

Mein Foto
Nenzing, Austria
Hey mein Blog soll ganz im Zeichen von ...happy hands working... stehen, alles was kreativität in sich hat fasziniert mich... aber seht selbst, und ganz viel spass beim bilder schauen ;) Liebe Grüße ...happy hands working...

Sonntag, 11. März 2012

Zitate, Gedichte und alte Weisheiten...







Ein Gedicht aus dem Band "Mit meinen Worten"

 Nimm Dir Kraft
aus jeder netten Gest
 nimm Dir Mut
 aus jedem lieben Wort,
nimm Dir Hoffnung
 aus jedem kleinen Lächeln -
und Dein Glaube
wischt alle Tränen fort!

 Ich bin kein Arzt -
machtlos in meinen Taten;
 bin auch kein Gott,
der Wunder wirken kann.
Ich bin nur ich -
 kann so wie Du nur warten,
  hoffen und glauben,
 mit Dir Hand in Hand.

 Drum nimm Dir Kraft
 aus jeder netten Geste,
 nimm Dir Mut
 aus jedem lieben Wort,
 nimm Dir Hoffnung
 aus jedem kleinen Lächeln -
und unsere Familie
versetzt Berge ...
























Stufen

Es sind lauter Stufen, sie gehen auf und ab, mal breit und bequem, willig unter unserem Fuß ,
und dann wieder hoch und mühsam zu ersteigen.
Aus den Stufen der Tage setzen sich die Wochen und Monate zusammen,
aus den Stufen der Monate wird ein Jahr. Und jedes Jahr ist eine große Stufe in unserem Leben.
Manchmal kann man nicht gleich beurteilen, ob sie aufwärts oder abwärts führte.
Das merkt man erst später.
Und vielleicht – was wissen wir – ist unser ganzes Leben nichts anderes als eine Stufe einer großen Treppe,
die wir beschreiten und von der wir nicht wissen, wo sie begann und wo sie endet.

(Aus dem Roman „Regina auf den Stufen“ von Utta Danella























Es war einmal ein Baby im Bauch seiner

Mutter, welches bereit war, geboren zu
werden...
Das Baby fragte Gott:

"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich
doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne? Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott? Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich einen Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bis du erwachsen bist. Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen. Und du
wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst. Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird deine Hände in einanderlegen und dich lehren zu beten. Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben
riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys, denn es sollte nun geboren
werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:
"Oh Gott, ich muss jetzt von dir gehen. Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engels."
Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach
MAMA"     

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen